Die AperionAudio Super Tweeter sind alles andere als eine Mogelpackung. Viele werden auf Anhieb den Nutzen nicht erkennen und sich fragen, was hier die Kaufmotivation darstellen soll. Aber wenn man in die Super Tweeter Aluminium angehört hat, ist man von der Wirkungsweise rasch überzeugt. Wobei wir der Fairness halber sagen müssen, dass es natürlich auch vom gehörten Musikstil abhängt, wie groß der Benefit ist. Hört man viel Klassik und Jazz, lohnt sich die Investition in vielen Fällen. Hat man ältere Boxen, die eigentlich sehr hochwertig sind und an denen man hängt, kann man den Hochtonbereich mit den Super Tweetern aufwerten. Aber auch moderne und für sich betrachtet richtig gute Schallwandler können das US-amerikanische Transparenz-Doping gebrauchen. Knapp 600 EUR sind nicht wenig, aber in Anbetracht der hochwertigen Verarbeitung und den tadellosen Resultaten auch nicht zu viel. - Zum Review
Der neue Test der Galion Audio Comet von Modern HiFi bestätigt: Diese Endstufe vereint Ausgewogenheit, kräftige Dynamik und natürlichen Klang. Ob Billie Eilish, London Grammar oder akustische Aufnahmen – die Comet spielt jedes Genre mit kontrolliertem Bass, ausdrucksstarken Stimmen und präziser Räumlichkeit.
Der neue Test des Galion Audio TS P75C von Modern HiFi bestätigt: Diese Röhren-Vorstufe vereint natürlichen Klang mit hoher Detailauflösung, kräftigem Bass und überzeugender Räumlichkeit. Ob London Grammar, Yello oder Dire Straits – der TS P75C spielt jedes Genre mit stabiler Stimmenwiedergabe, dynamischen Bassimpulsen und klarer Instrumententrennung.