KOSTENLOSER VERSAND ab 99€  |   Alle Steuern, Zölle und Importkosten im Preis enthalten  |  30 TAGE RÜCKGABERECHT  

Lowbeats testet ein Surround-Set der Novus-Serie

2020-08-18 15:09:00 / Reviews AperionAudio Novus Bravus
Lowbeats testet ein Surround-Set der Novus-Serie - Lowbeats testet ein Surround-Set der Novus-Serie

Die Subwoofer von AperionAudio sind – zumindest unter der Vorgabe, dass viel Musik gehört wird und nicht nur Ballerfilme angesagt sind – immer eine superbe Empfehlung. Der Center C5 ist ebenfalls exzellent und harmoniert bestens mit den Standboxen T5. Und auch diese feierten bei uns einen sauberen Auftritt. Allerdings empfinde ich sie als etwas zu teuer geraten. Tonal sind sie richtig gut, aber in Bezug auf Maximalpegel, Tiefgang und Auflösung gibt es in ihrer Preisklasse starke Alternativen. Ob die dann allerdings so gut aussehen…?

So fällt das Ergebnis unterschiedlich aus: Die Standboxen sind gut, ragen aber nicht aus der Masse ihrer Klasse heraus. Sie gefallen vor allem durch ihren Chic und durch tonale Intensität. Und sie haben noch einen gewaltigen Vorteil: Die T5 sin weniger aufstellungskritisch als die meisten anderen Standboxen dieser Klasse. Das macht sie für die Aufstellung im hübschen Wohnzimmer noch attraktiver.

Das Mehrkanal-Set indes punktet auch noch mit einem richtig guten Preis/Leistungs-Verhältnis. Für gar nicht so viel mehr Geld bietet es einen spürbaren Zugewinn an Kraft & Erlebnis. Wer viel Musik hört und ab und an auch Filme erlebnisnah schauen möchte, bekommt hier eine erstklassige Alternative geboten, die – auch das ist nicht selbstverständlich – richtig hübsch anzuschauen ist.
- Zum Review


News & Reviews